Konzert und Mittagstisch in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf: Mittwoch, 16. März 2016, 11 Uhr, Eintritt frei!

„Ich bin wichtig!“ ist der Titel eines besonderen Konzerts in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf am Freitag, 12. April 2019. Dahinter verbirgt sich eine Matinee mit anschließendem Mittagstisch speziell für Senioren. Präsentiert wird das Konzert von Jugendlichen, die damit ihre Fortbildung „Junior-Assistent Ensembleleitung“ abschließen. Dabei handelt es sich um junge MusikerInnen aus ganz Bayern, die sich aufgrund ihrer Begabung für die Leitung und Betreuung von Chören, Orchestern, Big Bands und andern musikalischen Gruppen eignen und mit dieser musikpädagogischen Fortbildung gefördert werden. Ihre Abschlussaufgabe war ein Konzertprogramm für Senioren zusammenzustellen, dass sie an diesem Mittwoch nun der Prüfungskommission und dem Publikum präsentieren.

In Zusammenarbeit mit dem Haus der Begegnung lädt die Bayerische Musikakademie Marktoberdorf dazu alle interessierten Besucher ein und verbindet dies mit dem beliebten Seniorenmittagstisch, der im Anschluss an das Konzert im Speisesaal der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf angeboten wird. Dazu ist eine Anmeldung im Haus der Begegnung notwendig, Jahnstr. 12, Marktoberdorf, Tel. 08342-919 21 74.

 

zurück
1