Creativ Drum Camp - das Dozentenkonzert

Claus Hessler war 2011 schon in Marktoberdorf und gilt in der internationalen Schlagzeugszene als Institution für Moeller Technik und sog. "open-handed playing". Drumevents und Clinics weltweit mit Stationen in Asien, Süd- und Nordamerika bis in den Iran machen ihn zu einem der momentan gefragtesten Educator: Herausragende Technik, individuelles Konzept und Sound, ungewöhnliche Ostinati und sein Faible für Geschichte und Tradition des Trommelns zeichnen ihn aus.

 

Claudio Spieler ist hier ebenfalls kein Unbekannter. Als Meisterschüler von Hakim Ludin war er bei vielen rhythm Workshops dabei. Jetzt ist er für seine individuelle Mischung aus virtuoser Meisterschaft auf Cajon, Bongos und Kanjira in Verbindung mit einzigartigem Verständnis für indische Rhythmik und Silbensprache bekannt. Er steht für eine Mixtur aus "traditionellen" Elementen des Latin-Genres mit Einflüssen aus Flamenco und Konnakol/karnatischer Musik gleichermaßen. Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker, Hannes Wader, Mamadou Diabate.

 

Bei Oli Rubow verbinden sich Vision, Sound und Ästhetik von DJ-Kultur und elektronischer Musik auf einzigartige Weise mit dem modernen, akustischen Drumset - eine Mischung, die tatsächlich ihresgleichen sucht. In der Vergangenheit haben unter anderem die Fantastischen Vier, Hellmut Hattler, De Phazz, Wolfgang Schmid oder die NDR-Bigband mit ihm zusammengearbeitet.

 

Absoluter Shootingstar ist die Dame im Team: Annika Nilles. Sie ist wohl die aufsehenerregendste Schlagzeugerin der letzten Jahre. Festivals und Drumevents weltweit, intelligente Grooves auf höchstem Niveau und moderne Konzeption und

Spielanlage machen sie zu einer der populärsten Vertreterinnen einer neuen Generation des Schlagzeugspiels mit rekordverdächtigen Klicks auf YouTube und großer Social-Media Fangemeinde.

Datum:   24. Juli 2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Leitung:   Claus Hessler
Veranstalter:   Percussion Creativ e.V.
Ort:   Bayerische Musikakademie Marktoberdorf

 


zurück