Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte mit Herz und Seele gesungen.
Bereits im Jubiläumsjahr haben wir einen Teil dieser poppig-groovigen Komposition erarbeitet und aufgeführt. In einem offenen Mitsingprojekt haben sich 2024 mehr als 60 Sängerinnen und Sänger aus der Region zwei Tage lang getroffen, die Kompositionen angehört, einstudiert, diskutiert und aufgeführt. In diesen zwei Tagen steckte viel Energie und vor allem Freude und Spaß an und mit der Musik. Angeleitet und angesteckt von einem inspirierenden Chorleiter und begleitet von einem beseelten und motivierenden Jazzpianisten forderten viele Teilnehmende eine Wiederaufnahme dieses Konzepts in das neue Jahresprogramm.
Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und erweitern in diesem Jahr die Workshops um ein Angebot für Kinder. Denn auch für Kinder hat Axel Christian Schullz einige Artikel der Menschenrechte vertont. Als Botschafter der Zukunft sollen sie ebenfalls die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte kennen lernen und einige Artikel daraus musikalisch gestalten und mit den Erwachsenen aufführen.
Wie schon 2024 werden wir am Sonntag einen weiterführenden Workshop mit dem Komponisten geben, der das Projekt und einzelne Songs, deren Entstehungshintergründe und Besonderheiten vorstellt und Tipps für die eigene Chorarbeit gibt.
Wir danken für die Unterstützung durch den Lions Club Marktoberdorf
Alle Infos und Anmeldung HIER