"Meine Chormusik" mit Jürgen Faßbender

Der Kurs ist gedacht für erfahrene Sängerinnen und Sänger, die Erfahrung auch im Blattsingen haben. Eine Ausbildung als Chorleiter im Laienmusizieren oder ein Studium der Schul- / Kirchenmusik wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme.

Jürgen Faßbender
ist international gefragter Chorleiter und Juror und vertritt im World Choir Council die Interessen von Deutschlands Chören. Vor allem mit seinem Männerchor "Cantabile Limburg" und seinem Frauenchor "Carpe diem Limburg" war er überaus erfolgreich. Seit 2008 ist er Künstlerischer Leiter des Landesjugendchors Hessen

Kursinhalt

  • Der national und international tätige Chorleiter stellt seine Lieblingskompositionen vor.
  • Den Schwerpunkt bilden Kompositionen, die von den Teilnehmer auch mit ihren eigenen Chören gesungen werden können.
  • Sight-reading zum Kennenlernen neuer Werke - die Teilnehmer bilden dazu den Chor.
  • Zu Beginn erhält jeder Teilnehmer eine Sammlung aller Noten

Ausschreibung & Anmeldung

zurück
1