Angekommen

Die 45 Teilnehmer der diesjährigen International Summer Academy for Young Artists haben heute morgen mit dem Unterricht begonnen. Einzelstunden bei den Professoren und Ensemblespiel stehen auf dem Kursplan, als Zusatzangebot gibt Alexandra Türk Espitalier, Expertin für Physioprophylaxe für Musiker in Wien, Kurse für schmerzfreies Musizieren - gerade für die jungen Musiker eine wertvolle Hilfe für ihre Zukunft.
 
Die weiteste Anreise hatte die 14-jährige Isabelle-Marie Anis aus Connecticut, USA. Mit ihrer Mutter kam sie gestern Nachmittag in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf an. Wie kam sie auf den Meisterkurs? „Wir waren auf der Suche nach einem Sommerkurs in Deutschland, meine Mutter ist Deutsche und ich wollte während unseres Urlaubs hier auch weiter mein Instrument spielen. Über das Internet sind wir dann auf Marktoberdorf gestoßen.“, erzählt sie. Vor allem die Möglichkeit hier so intensiv mit den Professoren zusammenzuarbeiten hat sie gereizt, und natürlich auch die Aussicht, andere junge Musiker aus aller Welt kennenzulernen. Ihr großes Ziel ist es, die Musik zu ihrem Beruf zu machen und Violinistin zu werden – dafür tut sie alles.
 
Ab Sonntag startet die Konzertreihe, bei der täglich die Besten des Meisterkurses ihr Können in 10 verschiedenen Allgäuer Konzertsälen zeigen dürfen. Da ist dann auch  Isabelle-Marie auf der Bühne zu sehen – machen Sie sich selbst ein Bild.
 
Allgäu-Tournee
Unvergessliche Konzertabende mit jungen internationalen Künstlern in:

So, 08. Juli 2018, 19:00 Uhr   Serenade im Schloss
Bayerische Musikakademie Marktoberdorf
Mo, 09. Juli 2018, 16:00 Uhr  Grundschule Berkheim
Mo, 09. Juli 2018, 20:00 Uhr  Stadtsaal Memmingen
Di, 10. Juli 2018, 20:00 Uhr    Stadttheater Kempten
Mi, 11. Juli 2018, 19:30 Uhr    Psychosomatische Klinik Buching Do, 12. Juli 2018, 19:30 Uhr   Rathaus Obergünzburg
Fr, 13. Juli 2018, 20:00 Uhr    Haus des Gastes Bad Grönenbach
Sa, 14. Juli 2018, 19:30 Uhr   Kaisersaal Ottobeuren
So, 15. Juli 2018, 10:00 Uhr   Abschluss-Matinee
Bayerische Musikakademie Marktoberdorf

zurück
1