"Meine Chormusik" mit Bertrand Gröger

Datum:   12. Januar bis 14. Januar 2018
Kursinhalt:  
  • Der national und international tätige Chorleiter stellt "populäre Chormusik" von Rock und Pop bis Jazz vor.
  • Den Schwerpunkt bilden Kompositionen, die von den Teilnehmer auch mit ihren eigenen Chören gesungen werden können.
  • Sight-reading zum Kennenlernen neuer Werke - die Teilnehmer bilden dazu den Chor.
  • Zu Beginn erhält jeder Teilnehmer eine Sammlung aller Noten.
Ablauf:  

Freitag: 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonntag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Anreise am Freitag bis 18 Uhr (Abendessen)

Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern.

Zielgruppe:  

Der Kurs ist gedacht für erfahrene Sängerinnen und Sänger, die Erfahrung auch im Blattsingen haben. Eine Ausbildung als Chorleiter im Laienmusizieren oder ein Studium der Schul- / Kirchenmusik wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme.

Zusatzinfo:  

Bertrand Gröger
ist Gründer und Leiter des Jazzchors Freiburg. Als Dozent unterrichtet er an der Popakademie Mannheim und leitet dort den Chor der Hochschule; seit 2004 außerdem den Gospelchor Zug. Er war viele Jahre Gesangsdozent an der Jazz- und Rockschule Freiburg und Lehrbeauftragter für Jazz-Pop-Rock-Chorleitung an der Musikhochschule Würzburg. Er gab Chorleiter- und Chorsängerworkshops, u.a. an den Musikhochschulen in Saarbrücken, Freiburg und Frankfurt a.M., der Landesakademie Ochsenhausen und im AMJ sowie an der Europäischen Jazzakademie. Als Juror ist Gröger bei deutschen und internationalen Chorwettbewerben tätig.

 

Kursgebühr: 160 Euro (incl. Unterkunft, Verpflegung und Notenmaterial). Ermäßigung für Studenten und Mitglieder des Bayerischen Sängerbundes oder des Chorverbands Bayerisch-Schwaben

Anmeldung bis 1.12.2017

 

Homepage des Jazzchors Freiburg: www.jazzchorfreiburg.de

 

Foto: Lisa Gramlich

Dozent:   Bertrand Gröger
Veranstalter:   Bayerische Musikakademie Marktoberdorf in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Sängerbund und dem Chorverband Bayerisch-Schwaben

Anmeldung

Name:   Bayerische Musikakademie Marktoberdorf
Straße:   Kurfürstenstr. 19
PLZ Ort:   87616 Marktoberdorf
Telefon:   0 83 42 / 96 18-0
Email:   info@modakademie.de
Onlineanmeldung: HIER KLICKEN

 


zurück